Bookmark and Share

   

Sommerfreizeit 2018

für Jugendliche von 15 (14 ½J) – 17 (18) Jahren auf Korsika

Auch im nächsten Jahr veranstalten wir wieder eine 2-wöchige Sommerfreizeit für Jugendliche - und zwar vom 19.07. - 02.08.2018 in Biguglia (Korsika).

Unser Campingplatz “San Damiano” liegt – ca. 7 km südlich von Bastia – an einer kleinen Lagune nahe der Ortschaft Biguglia an der Ostküste Korsikas direkt am Meer.

Vermutlich von Genua oder Livorno aus geht es mit der Fähre auf die wildromantische Insel, wo wir die 14 Tage gemeinsam verbringen werden, untergebracht in 4-er-Zelten. Der Platz verfügt über eine Pizzeria, Disco, einen kleinen Supermarkt, einen Pool sowie sehr gepflegte Sanitäranlagen. Sportlich betätigen kann man sich mit Mountainbiken, Tauchen oder Canyoning - aber auch zum Chillen gibt es genug Gelegenheiten. Ein nächtlicher Ausflug nach Bastia lässt uns eintauchen in die Leichtigkeit des mediterranen Lebens und die Düfte des korsischen Marktes am Hafen tun ein Übriges, um den Alltag mal für 2 Wochen hinter sich zu lassen. Singen, Feiern, Baden, Sonnen, Andachten und gute Laune runden unser Programm ab und Zeit für Gott gibt es noch kostenlos dazu.

Die Anmeldungen gibt es wie immer ab dem 01. Dezember, 00.00 Uhr bei Arnd Kretzer (s.u.) oder in unseren Gemeinde- und Vereinshäusern.

Die 85 Plätze werden bis Mitte Januar 2018 wieder ausschließlich für Jugendliche unserer eigenen Gemeinden (Eiserfeld, Eisern, Gosenbach, Niederschelden) reserviert, danach bei Bedarf über Wartelisten aufgefüllt – wie immer also: Schnell sein lohnt sich und auf jeden Fall anmelden und für ca. 450,- € dabei sein!

(Jugendreferent Arnd Kretzer, Hochstr. 17, 57555 Mudersbach, (/2 0271/3500401, arnd.kretzer@kk-si.de)