Bookmark and Share

   

Der CVJM Eisern e.V.

Liebe Homepage-Besucher,

gerne möchten wir Euch unseren Verein, den CVJM Eisern, etwas genauer vorstellen. Seit über 130 Jahren existiert der CVJM Eisern als christlicher Verein und schenkt Jung und Alt ein echtes „Zuhause“ im Eiserntal.

„Sich der Zukunft stellen, denn CVJM heißt Bewegung“
Dieser Spruch war das Motto zum 125jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 2000. Und dieses Motto beschreibt äußert passend, was CVJM-Arbeit ausmacht. Denn betrachtet man die Geschichte und Entwicklung unseres Vereins, wird deutlich, dass der CVJM als christlicher Verein elementar von der eigenen Bewegung abhängt. Darum muss er sich ständig verändern, müssen die Mitarbeiter und Gruppen immer wieder Kreativität und Phantasie besitzen, um neue Wege zu beschreiten.

Längst hat auch der CVJM im Siegerland und auch in Eisern viel „Konkurrenz“ (alternative Angebote) bekommen. Junge Menschen haben ein Überangebot an Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Vom Sportverein, über den Angelverein, bis zum Schachklub! Alles und so viel man will! Da fällt jungen Menschen die Entscheidung schon schwer. Und doch ist der CVJM etwas ganz Besonderes. Unser Angebot umfasst: Sport, Spiel, Fun, Action, Entspannung und vieles mehr. Eigentlich gibt es fast nichts, was es im CVJM nicht gibt.

Aber das Wichtigste: Das „C“ in unserem Vereinsnamen macht aus unserem Verein Junger Menschen einen „Christlichen Verein“ und damit etwas Besonderes. Die Verkündigung von Gottes Wort ist durch die Pariser Basis Grundlage der CVJM Arbeit in aller Welt geworden. Auch bei der Verkündigung benötigen wir immer wieder Bewegung, damit wir Gottes Wort als lebendige Botschaft weitergeben können und damit uns und andere in Gottes Reich in Bewegung setzen.

Für viele junge und ältere Menschen ist der CVJM in Eisern ein Zuhause. Ebenso vielfältig wie das Angebot unseres Vereins sind auch die Menschen, die ihn besuchen. Menschen, die eines, nämlich der Glaube oder die Neugier an Jesus Christus verbindet.

Hier geht‘s zur Internetseite des CVJM Eisern

Das ist der CVJM Eisern

Der CVJM Eisern (derzeit 235 Mitglieder) besteht heute aus einer Vielzahl von Gruppen und Kreisen, die sich unter dem Dach unseres Vereins versammeln.

Klickt einfach auf der linken Seite die Gruppe für euch an. Dort stellen sich die einzelnen Gruppen selbst.

Mitarbeiterwochenende 08
Mitarbeiterwochenende 08
Lagerfeuer im Zeltlager
Lagerfeuer im Zeltlager